bloemen 150.png

AUSSTATTUNG

Sanitär:
Der Campingplatz ist mit sauberen Sanitäranlagen ausgestattet. Das Badehaus in Bauernstil verfügt über,je 2 sehr geräumige Duschen, 3 Wascbecken und geräumige Toiletten. Im Hauptgebäude gibt es zwei weitere Badezimmer für Damen und Herren, mit je 2 Waschbecken, 2 Duschen und Toiletten. Toilettenpapier und Handseife sind vorhanden.

Bathhouse on Camping
Bathroom Sinks
camping and farmanimals
sheep in the countryside

Die 4 Duschen im Badehaus (Bild rechts) sind jeweils ziemlich groß, und daher ideal zum duschen zusammen mit Ihr Kind. Insgesamt bietet der Campingplatz genug Einrichtungen, um einen komfortabelen Aufenthalt für alle zu gewährleisten.

Bathroom Sinks

Aufwaschküche:
Die Aufwaschküche im Hauptgebäude hat zwei Spülbecken mit warmes und kaltes Wasser, mit herrlichem Blick auf den Campingplatz. Im Badehaus gibt es 2 weitere Möglichkeiten, den Abwasch draußen zu machen. Bequem unter dem großen Holzdach gelegen, auch mit herrlicher Aussicht während Ihrer Arbeit .....
Die Spülbecken stehen sich gegenüber, so dass Sie sich beim Abwaschen mit anderen Gästen unterhalten können :)

Dish washing with view of campsite
Camping owners doing the dishes
Sheep

Küche:
Im Hauptgebäude befindet sich eine kleine gemütliche Küche, in der Sie Ihre Mahlzeit auf Gas und/oder auf einem alten traditionellen Holzofen zubereiten können. Es ist auch ein multifunktionaler Raum. Sie können dort essen oder an kühlen Abenden im Frühling oder Herbst Karten oder ein Brettspiel spielen, während Sie den Herd heizen. Im Schrank sehen Sie unseren Mini-Shop mit hausgemachten Produkten. In der neuen Stodola finden Sie weitere Kocheinrichtungen.

boss of camping in the countryside
Old kitchen at Sedliacky Dvor
 

Stodola (= Scheune) multifunktionaler Raum mit Terrasse. Zum Treffen, Kochen und Bereitstellung von Informationen:
Die Stodola ist unser neuestes Projekt. (und wächst immer langsam, da unsere Ideen dafür nicht aufhören ...) Dieser große Holzschuppen ist als zusätzlicher Campingkomfort gedacht und eine einfache Gelegenheit ein gemütliches Stündchen zu verbringen mit den anderen Gästen. Ideal zum Treffen und Austauschen von Erfahrungen, während Sie einen Kaffee oder ein kaltes Getränk von der Selbstbedienungsbar genießen. Entspannen Sie am Innenkamin oder auf der geräumigen Terrasse mit herrlicher Aussicht!

Kitchen in camping barn

Die geräumige neue Küche mit 2 Gasherden und Backofen bietet komfortables Kochen. Hier werden regelmäßig Produkte wie Marmeladen, Kompot und Liköre zubereitet, Sie können dabei helfen oder sich mal anschauen wie das geht.
Der neue Innenkamin (2020) ist bereits sehr beliebt, man kann am Feuer sitzen, auch wenn es draußen regnet.
Die Stodola bietet auch eine kleine internationale Austauschbibliothek, Brettspiele, Informationen über diese Region und die gesamte Slowakei.

Info-Wand:
Bei der großen Karte der Umgebung gibt es viele Informationen, und eine spezielle Tagesausflugsbox wartet schon auf Sie. Schöne Tagesausflüge und tolle Wanderungen voraus vorbereitet. Es funktioniert ganz einfach ... Sie wählen sich einen Ausflug, nehmen sich das laminierte Blat heraus (einige Ausflüge sind auch digital erhältlich) und Ihr Tagesausflug ist organisiert!

Kitchen in camping barn
camping where flowers grow in pots and pans
Pond for swimming on campsite

Schwimmteich:
Der biologische Schwimmteich ist herrlich kühl und hat eine Schwimmfläche von 5x11 Meter. Versorgt mit Wasser aus eigener Quelle, und auf natürliche Weise gereinigt ohne Chlor. Das Schwimmen ist auf eigenes Risiko, die Tiefe ist 1.60-1.80 Meter. Eltern haften für Ihre eigene Kinder. Natürlich ist der Swimmteich komplett eingezäunt und nur größere Kinder können das Eingangstor öffnen. Für die kleinsten Kinder ist ein einfaches Kinderbad zu borgen, das mann gleich neben den eigenen Wohnwagen oder Zelt hinstellen darf.

gulaskettle making of gulas on campsite in the countryside

Feuerstelle:
Das Lagerfeuer ist für gemeinsamen Gebrauch der Gäste, und sitzmöglichkeiten sind vor Handen. Abends entpuppt sich das Lagerfeuer als die ideale Stelle, wo mann ungezwungen kontakt zu der anderen Gäste aufnehmen kann, und  wo mann Tips für schöne Ausflüge austauscht. Es gibt bei uns viele Nationalitäten am Lagerfeuer, also üben Sie schon mal Ihre Fremdsprachen! Wenn Sie die Größe des Feuers in normalen Proportionen halten, ist das Brennholz kostenlos ...  :)
Bei uns ist auch eine Gitarre zu borgen, bitte fragen Sie uns danach.

Gemeinsam: 
Auf dem Campingplatz gibt es verschiedene Einrichtungen zur gemeinsamen Nutzung wie Relaxstühle, Hängematten, Tischen und Bänken, an denen Sie sich unter den Obstbäumen hinsetzen, entspannen oder Ihre Mahlzeit geniessen können. Es gibt auch einen überdachten Sitzbereich unter dem Dach des Badehauses. Gegen kleine Gebühr verleihen wir eine Slowakische Bratpfanne oder ein grosser Kessel mit Dreibein zum kochen/backen aufs Feuer (Guláš, Fleisch, Langoš, Pfannkuchen oder Suppe). Oder verwenden Sie die Metallspieße, um am Abend Würstchen zu braten. Zum grillen können sie sich kostenlos eine  BBQ (auf Holzkohle) bei uns borgen.   

Outdoor fireplace on sedliacky dvor
sheep on farm and camping sedliacky dvor
flowers in pots and pans
Chair hanging from tree

Informationsschild:
Auf dem Campingplatz gibt es 2 große Informationsschilde, mit öffnungszeiten des Dorfladens, zeiten der Buse und Züge, Workshops, gute Restaurants, praktische Pizza-und-ander-Essen-Lieferung, Tipps für Ausflüge, eine Karte der Umgebung, usw. 

Bei dem Informationsschild befindet sich auch die Rezeptionsklingel, die Sie zu den angegebenen Zeiten und natürlich im Notfall benutzen können.

Spielplatz:
Für die Kinder gibt es verschiedene Attribute zum schaukeln und eine Trampoline. Im Jahr 2016 wurde anlässlich dem 10 jährigen Jubiläum des Campingplatzes eine professionelle Seilbahn hinzugefügt. Dies ist nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene geeignet :)  Weiterhin gibt es Volleybal-, Badminton- und Tischtennis-möglichkeiten, und 2 Fußball-Tore. Gebrauch der Spielgeräte ist auf eigene Verantwortung, Eltern haften für Ihre Kinder.

Kids Playgrounds camping sedliacky dvor

Unsere Tiere:
Auf einem Bauernhof-Campingplatz sollte es Tiere geben ... und hier leben tatsächlich mehrere Tiere! Es ist wirklich angenehm von den Tieren umgeben zu sein … besonders die jungen Tiere  bringen sowohl Kinder als auch Erwachsene viel Freude. Komm und genieße das mit uns! Wir haben eine Schafsherde mit Lämmern, Hühnern und Küken, 2 Schweinen, Kaninchen, Katzen und Hunde. Sie verstehen sich ganz gut.... Die Kinder dürfen sie streicheln und lernen, richtig mit ihn umzugehen. Im Sommer kann mann jeden Tag um 8.30 Uhr beim Füttern mithelfen.

Lamb on the campite pasture
Cats on the rabbit enclosure
Cuddle box for cuddling rabbits

Kaninchen-Kuschelbox:
Speziell für die jungen Kaninchen haben wir eine Kaninchen-Kuschelbox hergestellt. Sie laufen so gerne frei im Gras herum, und die Kräuter (auch Unkraut genannt), die zwischen dem Gras wachsen, fressen sie am liebsten! Die Kaninchen-Kuschelbox ist 2 x 2 Meter groß und bei Kindern únd Erwachsenen sehr beliebt! Jeder, der es mag, kann sich zu Ihn setzen und sie streicheln, während sie unseren Rasen mähen :)  

Cuddling box at sedliacky dvor
nieuw randje 26 stuks 5000 108kb.jpg

Füttern der Tiere:
Im Sommer können die Kinder täglich um 8.30 Uhr mithelfen die Tiere zu füttern und zu pflegen. Für manche Kinder der schönste Moment des Tages ... Regelmäßig werden auch junge Tiere geboren ... Gemeinsam füttern wir die Hühner, Küken, Kaninchen, Schweine und Schafe, und manchmal können Sie helfen einem Lamm Milch zu füttern oder die Schafsherde auf eine neue Wiese zu bringen. Auf diese Weise lernen die Kinder auch, welches Tier was alles essen darf. 

Stroking baby rabbits on the farm
Feeding hen and chicks on camping grounds
Feeding rabbits on the farm
Chicken with chicks at sedliacky dvor

Strom:
Es sind ausreichend Stromanschlüsse von 10A vorhanden. Sie benötigen dazu einen Stecker Typ E auf unserem Campingplatz. Die Steckdosen in der Slowakei sinds so wie dieses Bild Ihnen zeigt, mit in der mitte einen Metallstift, daher muss sich in Ihrem Stecker ein Loch befinden. Die meisten modernen Stecker in Europa sind schon einige zeit so ausgestattet. Haben Sie ein Stromkabel dabei mit dem großen blauen Campingstecker? Dann ist ein Zwischenstecker erforderlich!

Waschmachine/Trockner:
Nach Bezahlung können Sie die Waschmaschine benutzen. Diese befindet sich an der Hinterseite des Badehauses. Da jeder gerne heißes Wasser zum Duschen und Geschirrspülen hat, empfehlen wir im allgemeinen Interesse, die Wäsche möglichst in der Waschmaschine und nicht Handmäßig zu waschen. Eine Maschine wäscht viel effektiver mit weniger Wasser und verwendet nur kaltes Wasser. Dadurch bleibt mehr warmes Wasser für Duschen usw. was sicherlich für Alle angenehm ist. Um die Waschmaschinennutzung zu unterstützen, ist der Ausgleich für eine Wäsche so niedrig wie möglich, und der Preis beinhaltet Waschpulver und Weichspülmittel. Eine kleine Handwäsche (2-4 Stück) kann mann waschen in die Spülbecken der Aufwaschküche. 

European plug type E
Save water
sustainable living

Umwelt:
Wir berücksichtigen die Umwelt so gut wie wir können, und jede Innovation am Campingplatz wird so viel wie möglich mit Rücksicht auf der Umwelt und der Natur gestaltet. Waschbecken und Toiletten sind auf geringeren Wasserverbrauch eingestellt, alle Duschen haben wassersparende Ausstattung, sind trozdem aber bequem. Die Beleuchtung ist mit Sparlampen sowie Licht- und Bewegungsmeldern ausgestattet, Die Entsorgungsstelle für chemische Toiletten befindet sich außerhalb des Gebäudes und ist mit einem Brunnenwasseranschluss zur Reinigung versehen. Diesen Brunnen benutzen wir auch für den Garten, die Pflanzen und die Tiere. Bitte verwenden Sie nur natürliche/biologische Chemikalien in Ihrer chemischen Toilette. (Ein bisschen Essig und Spülmittel funktionieren sehr gut!). Mülltrennung ist sehr wichtig, und natürlich das ganze Jahr über erforderlich, also bitte trennen Sie auch in den Ferien! Unter dem Dach an der Straße befinden sich die Containern und Big-Bags mit deutliche Trennungsanleitung.

Trennung von Abfall und Müll:
Gerne wollen wir den Müll zusammen mit unseren Gästen so gut wie möglich trennen! Abfalltrennung am Campingplatz: Glas, Metal-Plastik-Tetrapack, Karton. Unsere Tiere kümmern sich gerne um alle essbaren Grünabfälle. Dazu gibt es einen Korb/Eimer in der Nähe der Aufwaschküche. Alle nicht essbaren Grünabfälle (=fast nichts!) können zum Kompost gebracht werden (neben den Parkplatz). Leere Batterien usw. können Sie persönlich bei uns abgeben, oder mit nach Hause nehmen. An der Straße zwischen den Alten Scheunen befinden sich die Container und Big Bags mit deutlicher Trennungsanleitung. Bitte, wenn Sie bei uns Ihre Ferien verbringen, nehmen Sie sich (zusammen mit Ihre Kinder?) die Zeit dafür, danke! Leere Gemüse/Marmeladen-Gläser können Sie im Spülbereich abstellen, diese werden wiederverwendet. 

Location: Home > Campsite Information > Facilities

bloemen 150.png

FACILITIES

Sanitary: 

In the bathhouse there are two bathrooms for men and women; each has three sinks, two showers and several toilets. We provide toiletpaper and  handsoap, and all is kept clean very well. In the main house there are another two bathrooms for men and women; each has two sinks, two showers and toilets.

Bathhouse on Camping
Bathroom Sinks
camping and farmanimals
Bathroom
sheep in the countryside

The 4 showers in the bathhouse (picture on the right) are each big enough for a parent to shower together with their child. So there are enough sanitary facilities at the campsite to ensure a comfortable stay for everyone.

Bathroom Sinks

Dishwashing:

In the main building there are two sinks with hot and cold water, for doing the dishes, with a wonderful view on the camping grounds. At the bathhouse there are 2 further possibilities for doing the dishes outside. Situated comfortably under the big wooden roof, with marvelous view during your work .....  

The outside sinks are placed opposite of each other, so that you can have a chat with other guests while washing up  :)  

Dish washing with view of campsite
Camping owners doing the dishes
Sheep

Campsite Kitchen:

In the main building there is a small cosy kitchen where you can cook your meal on gas and/or on an old traditional wood-oven. It is also a multi-functional room. You can eat there, or play some cards or a party game on cool evenings in spring or autumn, while heating the stove. In the cabinet you see our mini-shop with home made products.

You can also find cooking-facilities (and much more) in the new Stodola (=barn). 

Kitchen in main building
boss of camping in the countryside
Old kitchen at Sedliacky Dvor
homemade liquors for sale
 

Stodola (=barn), multi functional space with terrace. For meeting, cooking and providing information:  

The Stodola is our newest project. (and always slowly growing as our ideas for it won`t stop .... ) This large wooden barn is intended as extra camping comfort, and ideal for meeting and exchanging experiences. You can have a chat with other guests, while enjoying a coffee or cold drink from the self-service-bar. Relax at the inside fireplace or on the spacious terrace with a wonderful view! 

Stodola Camping Barn
Kitchen in camping barn

The spacious new kitchen with 2 gas stoves and oven offers comfortable cooking. In this kitchen we also prepare our home made products such as jams and liqueurs; you can help preparing, or just come and have a look.

There new indoor fireplace (2020) is already very popular, you can sit by the fire, even if it rains outside. 

The Stodola also offers a small international exchange library, board games, information about this region (horehronie) ánd all of Slovakia.

Info-wall: 

There is also a large info-wall with a map of the area. Lots of information and a special daytrip-box is waiting for you. Nice daytrips and beautiful hikes prepared ahead. It is simple... just pick a trip together with your family, take the laminated sheet with you (some also digital available) and your day out is taken care of!

Slovakia and regional travel information
Kitchen in camping barn
Indoor fireplace for camping guests
camping where flowers grow in pots and pans
Pond for swimming on campsite

Swimming pond:
The biological swimming pond is wonderfully cool and has a swimming area of 5x11 meters. Supplied with water from our own well, and cleaned in a natural way without chlorine. Swimming is at your own risk, the depth is 1.60-1.80 meters. Parents are responsible for their own children. Of course, there is a fence around the pond, only bigger children are able to open the entrance gate. A small children's pool can be borrowed for the youngest children and can be placed next to your own caravan or tent.

gulaskettle making of gulas on campsite in the countryside

Logfire / Outside fire-place:

The fire-place is for jointly use and is equipped with wooden benches. It is proven to be an ideal spot to make some contact with other guests, or exchange experiences and stories about beautiful daytrips. There always are lots of nationalities on the camping grounds, so you can practice other languages too! If you keep the size of the fire in normal proportions, firewood is for free... :)  

Also available a guitar, please ask us for it! 

Common use:

On the campsite there are several facilities for common use like relax-chairs, hammocks, chairs and tables where you can sit down, relax, or enjoy your meal under the fruittrees. There is also a covered seating area under the roof of the bathhouse. For a small amount you can borrow one of the traditional frying/cooking-pans with 3-leg to cook/bake soup, meat, pancakes, langoš or gulaš on the logfire. Or use the metal skewers to fry your sausages in the evening. There is also a BBQ (on charcoal) for free at your disposal.

Outdoor fireplace on sedliacky dvor
sheep on farm and camping sedliacky dvor
flowers in pots and pans
Chair hanging from tree

Information panel:

There are 2 big information panels on the campsite on which you can see opening hours of the little shop in the village, bus- and train-schedule, tips for daytrips, workshops, good restaurants, pizza and other food-delivery, a map of the area, other usefull information, and of course .... There is also a bell/ringer as reception, which you can use during the mentioned hours and of course in case of emergency.

Playground:

For the children there are several adventures swings, and a trampoline. In 2016, a professional zip line/cable ride was added, in honor of the tenth anniversary of Sedliacky Dvor. This is suitable for both children and adults :)

Possibilities for volleybal, badminton and table-tennis, 2 small socker-goals available.

Usage of children`s playground at your own risk, parents are responsible for their own children.

Kids Playgrounds camping sedliacky dvor
Zip Line on sedliacky dvor

Farm animals:

On a farm-campsite there should be animals.... and there are quite some animals living here indeed! It feels so wonderful to be around them, surrounded by them ...  especially the young animals provide a lot of joy for young and old. Come and enjoy this with us! We have a sheep herd with lambs, chickens and chicks, 2 pigs, rabbits, cats and dogs. They get along quite well.

The children can pet them and learn to treat them the right way. They can help feed the animals every day at 8.30

Lamb on the campite pasture
Cats on the rabbit enclosure
Cuddle box for cuddling rabbits

Cuddle box:

Especially for the young rabbits we have made a rabbit-cuddle-box. They love to run around in the grass, and the herbs (also known as weeds!) that grow between the grass are eaten first! The cuddle box is 2 by 2 meters, and very popular with children and adults. Everyone who likes to can sit with the rabbits while they are mowing our lawn :) 

Cuddling box at sedliacky dvor
nieuw randje 26 stuks 5000 108kb.jpg

Feeding the animals:

In the summertime you can help feed and take care of the animals every day at 8.30 AM. For many children this seems to be the highlight of the day ….. Now and then there can be born some small animals .... Together we will feed the chickens, chicks, rabbits and sheep, sometimes you can give a small lamb a bottle of milk, or help taking the sheep to a new pasture. This way you also learn what each animal is allowed to eat. 

Stroking baby rabbits on the farm
Feeding hen and chicks on camping grounds
Stroking the campsite pigs
Feeding rabbits on the farm
Chicken with chicks at sedliacky dvor
Feeding the campsite pigs

Electricity:

There a enough electric hook-ups of 10A. You need a plug type E for this on our campsite, see picture. So your plug must have a hole. Most modern European plugs have this possibility. Do you have a power cable with the large blue camping plug? Then an adapter to the E-plug is required! 

Laundromat:

After payment, you can use the washingmachine at the back of the bathhouse, to take care of the laundry during your stay. Since everyone likes to have hot water for showering and dishwashing, we advise in the general interest to wash clothes as much as possible in the washing machine, and not by hand. A machine washes much more effectively, with less water, and using only cold tap water. This leaves more hot water for showering and doing the dishes, which is nice for everyone. To support the use of the washing machine the asked price is as low as possible, and it includes washing powder and softener. Small handwashes (2-4 pieces) can be washed in the sinks for dishwashing.  

European plug type E
Save water
sustainable living

Environment:

We take care of the environment and invite you to do that too. Any adjustments/innovations at the campsite are made as sustainable as possible. The sinks and toilets are adjusted for less water consumption, all shower heads are water-saving (still giving you a nice shower!), all lighting is provided with energy saving bulbs, and dark/light and motion sensors. The disposal point for chemical toilets is separately outside the building and provided with a hose for cleaning by well water. Please use natural/biological chemicals in your chemical toilet only. (A bit of vinegar and dishwashing liquid is working very well!). Separation of garbage is needed all year, so please also separate when on holiday! We have a separationpoint with containers and big-bags under the roof at the main road.

Separation of waste and garbage:

We like to take care of the environment as good as we can. We separate all waste as much as possible together with our guests. We separate: Paper, all glas and plastics, tretra-packs, metal/cans. Our animals love to take care of all eatable green-waste, you can put it in the basket/bucket near the dish-washing facilities. All  not-eatable green-waste (= almost nothing!) can be put on the compost heap next to the parking lot. Empty batteries etc. you can hand in to us personally, or take home with you. The containers are under the roof between the two barns at the road,  with a clear description how to separate. Would you (and your children?) please take your time for this, thank you! Empty vegetable/jam jars can be left in the main building at the dish-washing facilities, these will be reused.

Recycle

Location: Home > Campsite Information > Facilities